Samstag, 29. Dezember 2012

Bin ich Filmoplastsüchtig?

Oder zu faul etwas vernünftiges zu nähen?
Aber es macht so viel Spaß, so still und gedankenlos vor sich hin zu werkeln!

Freitag, 28. Dezember 2012

Ach ja, da

fällt mir ein, ich habe ja doch etwas vernünftigen fertig gemacht. Nur konnte ich es vor Weihnachten hier nicht zeigen, es war ein Geschenk für meine Schwiegertochter und meinen Sohn.
Lasagnequilt mit Polarfleecerückseite.

Donnerstag, 27. Dezember 2012

Das waren meine

letzten Näharbeiten am 23.12.12.  aber ich fürchte mein Handytäschchen ist als Geschenk nicht so gut angekommen.
Heiligabend musste mein Man noch friesische Neujahrswaffeln backen. Sie sind sehr lecker aber nach dem tollen Essen war es einfach zu viel.

Samstag, 22. Dezember 2012

Ich wünsche

all meinen Besuchern ein frohes und gesundes Weihnachtsfest und einen guten Start ins Jahr 2013.

Danke für Eure Besuche und netten Kommentare.
Renate

Freitag, 21. Dezember 2012

Liebe Herma,

wer hätte gedacht, dass ich mal die kleinsten Reste zu Lesezeichen verarbeite. Grins!
Aber es ist nett, man näht so vor sich hin, lässt die Gedanken schweifen und hat keinen Stress.

Ich habe auch für den "Weihnachtsmann" genäht! Nur leider kann ich es hier nicht zeigen, sonst ist ja nicht mehr geheim!!!



Sonntag, 9. Dezember 2012

Dank Herma


wurden Ur-Ufos aufgearbeitet. Aber "Handnähen" ist nicht mein Ding. Gottseidank konnte ich 6 Teile abtreten, so musste ich nur zwei Kästchen nähen. Aber die kann ich gut gebrauchen.
Für noch mehr "Grusch"!
 "Sehr breites Grinsen."

Samstag, 8. Dezember 2012

Es hat bei uns geschneit



und mein Mann wollte in Kindheitserinnerungen schwelgen.
Das heißt "Eiskekse" machen. Ich hätte lieber statt "Zutaten" vernünftige Schokolade gekauft, aber was macht man nicht alles.
Also Palmin, Puderzucker, Kakao und gemahlene Mandeln im Wasserbad auflösen und in kleine Metallformen in den Schnee drücken, warten bis die Masse kalt ist und aus der Form schlagen. Kalt stellen.
Es wäre auch etwas für die Novemberkleckse gewesen, aber da hatten wir noch keinen Schnee.