Es macht viel Spaß, aber es vergeht so viel Zeit. Jedenfalls bei mir! Ich muss mich wirklich entscheiden, ob Nähmaschine oder PC. Heute war es der PC und morgen gehe ich wieder an meine liebe Nähmaschine.
Es ist wieder ein Mini fertig geworden, aber ich werde noch ein paar nähen, damit sich das Schicken auch lohnt.
Samstag, 11. September 2010
Heute musste ich etwas tun, was ich überhaupt nicht gerne mache, "ich habe getrennt". Gott sei Dank hat Susanne mit Ihrem Optikerauge gleich meinen Fehler gesehen. Ich habe die Taschen auf die falsche Seite genäht, also "Rausfalltaschen" und das geht gar nicht.
Wir, die Patchworkgruppe Groß-Umstadt stellen vom 9.10.- bis zum 17.10.2010 im ev. Gemeindehaus in der Pfälzergasse 14 (neben dem Pfälzer Schloss) aus. Eröffnung: Sa. 9.10.11 Uhr Öffnungszeiten: Mo-Fr. 14-18 Uhr Sa und So. 11-18 Uhr
Samstag, 4. September 2010
Nach dem schönen Top von meiner Schwiegertochter, ist es mir fast peinlich hier nur Pillows zu zeigen. Aber sie sind bei den Kindern in meiner Umgebung sehr beliebt und daher immer ein sehr nettes Mitbringsel.
Freitag, 3. September 2010
Meine Fortschritte in EQ5!!! Aber jetzt gehe ich an meine Nähmaschine und nähe mal wieder ein Pillow.
Dank Utes Onlinekurs versuche ich EQ5 zu begreifen. Ich habe das Gefühl, entwerfen und begreifen dauert bei mir genau so lange wie das Nähen. Heißt: ich verbringe im Moment fast mehr Zeit am PC als an der Nähmaschine und doch bleibt der PC für mich, ein Kasten mit sieben Siegel und Eigenleben.